Satzung des Verein für Bürgervogelschießen

Beitrag im Quartal

Erwachsene  13,50€ (3x 4,50€)
Jugendliche bis 17Jahre 9,00€ (3x 3,00€)

Datenschutz zum Aufnahmeantrag

Mir ist bekannt, dass die Einwilligung in die Datenverarbeitung der vorbenannten Angaben

freiwillig erfolgt und jederzeit durch mich ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft

widerrufen werden kann. Ich bin damit einverstanden, dass die vorgenannten Kontaktdaten zu

Vereinszwecken durch den Verein genutzt werden.

Die Informationspflichten gemäß Artikel 13 und 14 DSGVO habe ich auf der Homepage des Vereins gelesen und zur Kenntnis genommen.

Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen

Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und in folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen:

• Homepage des Vereins

• Facebook-Seite des Vereins

• Instagram-Seite des Vereins

• regionale Presseerzeugnisse (z.B. Husumer Nachrichten, Wochenschau usw.)

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt.

Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per Mail) gegenüber dem Verein erfolgen.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den Verein für Bürgervogelschießen von 1877 e.V. Husum nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten.

Der Verein für Bürgervogelschießen von 1877 e.V. Husum kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.

Mir ist bewusst , dass trotz meines Widerrufs Fotos und Videos von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

* Bei Minderjährigen bzw. Geschäftsunfähigen:

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein(e) Sohn/Tochter im Rahmen der waffenrechtlichen Bestimmungen an allen Schießveranstaltungen des Vereins teilnehmen darf.

Ich/Wir habe/haben die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung der Personenbilder und

Videoaufzeichnungen zur Kenntnis genommen und sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Der Widerruf ist zu richten an:

Verein für Bürgervogelschießen von 1877 e.V. Husum, Ladestr.1, 25813 Husum